Bürostühle
ERGONOMISCH . FUNKTIONAL
   
Die Arbeit im Sitzen ist für den Menschen etwas Neues, woran wir uns im Laufe der Evolution nicht angepasst haben. Noch vor 200 Jahren verlangten die meisten Berufe körperliche Anstrengung und Bewegung. Die Arbeit am Computer zwingt uns dazu, eine unnatürliche Position einzunehmen und trotz vieler Leitlinien dazu, wie ein Arbeitsplatz anzupassen ist, um die negativen Folgen des Sitzens so gering wie möglich zu halten, richten sich die meisten von uns nicht danach. Muskel- und Skelettbeschwerden, die direkte Folgen einer falschen Position sind, betreffen 35% der Menschen die am Computer arbeiten. Das Sitzen in einer falschen Position kann Schmerzen in vielen Teilen des Körpers, vom Nacken bis zu den Knien und Waden, Probleme mit der Konzentration bis hin zu Frustration verursachen.
  
Die Ergonomie bestimmt die Voraussetzungen für den Aufbau der Arbeitsumgebung derart, dass diese an die psychophysischen Möglichkeiten des Menschen angepasst ist und so wenig wie möglich Einfluss auf dessen Gesundheit nimmt. Die Aufgabe der Ergonomie ist es, einen sicheren, gesunden und, was nicht weniger wichtig ist, einen bequemen Arbeitsplatz zu schaffen.
Unser Produktspektrum
Wilkhahn AT Mesh - der Schlaue
Der "Schlaue" Wilkhahn AT setzt mit seinem Free-to-move-Konzept (mitTrimension) weltweit neue Maßstäbe für gesundes dreidimensionales Bewegungssitzen.
Das Programm AT ist mit seiner integrativen, harmonischen Gestaltung, seiner Modellvielfalt und den individuellen Ausstattungsoptionen der smarte Allrounder unter den Free-tomove-Programmen.
Gesunde Beweglichkeit wird für jeden zum Kinderspiel: Platz nehmen, Sitzhöhe einstellen – fertig! Alles andere machen Körper und Stuhl dann von selbst …
Wilkhahn IN 3D - der Sportliche
Der IN 3D-Bürostuhl gilt als der wohl dynamischste und gleichzeitig komfortabelste Bürostuhl für aktivierendes und entspanntes Bewegungssitzen.
Dafür wirken die unabhängig beweglichen Schwenkarme perfekt mit dem schwarzen oder weißen Sitz-Rückenelement aus modernster 2K-Technologie und der Bespannung aus 3-D-Formstrick zusammen.
Körper und Stuhl verschmelzen zu einer in allen Richtungen beweglichen Einheit.
Und natürlich sind alle sinnvollen Einstelloptionen für Armlehnen,Lordosestütze und Sitztiefe erhältlich.
Wilkhahn ON - Der Klassiker
Die Kinematik des Wikhahn ON steht für den jüngsten Meilenstein in der Bürostuhlentwicklung: Mit der patentierten Trimension® ist es beim ON® erstmalig gelungen, eine perfekt mit dem Körper synchronisierte, dreidimensionale Beweglichkeit umzusetzen.
Und das in einer äußerst hochwertigen Gestaltung und mit einer umfangreichen Programmfamilie,die kaum Wünsche offenlässt. Drei jeweils um 60 mm höheneinstellbare Rückenhöhen, drei Polstervarianten und drei Varianten der 3-D-Armlehnen bilden allein bei den Drehsesseln 27 Grundvarianten.
Klöber LIM - Less is More
Manchmal steckt in der Reduktion auch eine Revolution. LIM folgt der Devise „So wenig wie möglich, so viel wie nötig“. Und passt sich in jedem Detail an die Anforderungen an, die die Digitalisierung und die neuen Arbeitsumgebungen mit sich bringen. Entstanden ist eine völlig neue Stuhlkategorie – neben Bürodrehstuhl und Besprechungsstuhl – als flexibler Begleiter in allen denkbaren Situationen der modernen Arbeitswelt.
Klöber CONNEX2 Highback
Connex2 Highback Bürostühle und Konferenz-Drehsessel lassen keinen Wunsch offen, wenn es um einen wachen Geist und einen entspannten Körper bei der Arbeit geht: Egal, ob eine Stunde oder einen ganzen Tag lang. Dafür sorgen die patentierte Automatikmechanik, die exzellente Verarbeitung und das klare Design.
Völlig automatisch reagierende Funktionen sorgen ganz einfach für bewegtes Sitzen in komfortabler Position. Gutes Sitzen war noch nie so einfach.
Klöber MERA Bürostühle
In der Arbeitswelt reden alle von Flexibilisierung. Mera macht sie zu seinem Prinzip.
Egal für welche der vielen Rückenlehnen-Varianten du dich entscheidest: Mera steht für ergonomische und ökologische Sorgsamkeit und schafft ein gesundes Arbeitsklima. Er gilt als besonders umweltfreundlich und trägt daher das Umweltzeichen Blauer Engel.
So lässt es sich doch glücklich arbeiten - ob im Büro oder im Homeoffice!
ViaSit DRUMBACK
Die Drumback-Serie umfasst professionelle Sitz-Lösungen für verschiedene Anwendungsbereiche und verbindet die Vorzüge von Polster- und Netzrückenstühlen.
Neben dem Bürodrehstuhl für den normalen Arbeitsplatz bietet die Serie Drumback auch Speziallösungen im gleichen Look, wie z. B. erhöhte Counter-Stühle, formal basierend auf dem Büro- oder dem Konferenzstuhl, sowie eine NPR-Variante mit erweiterten Verstellwegen für große und kleine Personen.
ViaSit TOLEO
Den ganzen Tag sitzen wir – im Büro, im Home Office, im Auto, auf dem Sofa. Das Ergebnis: Wir bewegen uns viel zu wenig. Das geht auf die Dauer zu Lasten unserer Leistungsfähigkeit und Gesundheit. Der Toleo macht ein Angebot, 3D-Bewegung intuitiv in den Arbeitsalltag zu integrieren. So werden noch natürlichere Bewegungsabläufe im Sitzen möglich, das bewegliche Sitzen aktiviert den Organismus und ist gesund, Büroarbeiter sind entspannter und konzentrierter.
ViaSit CoreChair
Noch nie hat gesundes Sitzen so viel Spaß gemacht. Das revolutionär neue Design des CoreChair hilft Ihnen, im Büro aktiv und in Form zu bleiben, ohne auf Komfort zu verzichten. Tun Sie mit CoreChair langfristig etwas für Ihre Gesundheit.
Die Mechanik des CoreChair ist rundum beweglich. Der Nutzer hält sich selbst aus eigener Kraft durch ständige Mikrobewegungen der Muskulatur aufrecht und behält so eine optimale, aufgerichtete Sitzposition bei.
Profim XENON
Der Profim Xenon ist die neue Drehstuhlgeneration von Profim. XENON vereint in noch nie dagewesener Weise exzellentes Design und hochwertige Verarbeitung unter Berücksichtigung aller ergonomischen Anforderungen.
In der Xenon Serie sind alle wichtigen ergonomischen Details vereint, Synchronmechanik, Schiebesitz, Sitzneigeverstellung und höhen- und tiefenverstellbare Lumbalstütze.
Profim ACCIS
AccisPro ist ein Stuhl für Menschen, denen es wichtig ist eine gesunde Position während des Sitzens einzunehmen und diese im dynamisch-fließenden Wechsel zu verändern.
Er verfügt über Features, die sich auf das Prinzip des „aktiven Sitzens“ beziehen und in dieser Form einmalig sind. Kern der neuen Generation ist eine vollwertige Synchronmechanik.Für Nutzer bedeutet dies uneingeschränkte Bewegungsfreiheit, Vielfalt an Sitzpositionen und die Vermeidung von ungesunden, starren Fehlhaltungen.
Profim TRILLO
Moderne Büros ähneln heutzutage einem Spielbrett – Aktionen, ständige Bewegung, Ortswechsel, neue Aufgaben, kurze und längere Besprechungen. Der Mitarbeiter ist immer weniger an einen festen Arbeitsplatz gebunden. Er entscheidet, je nach den aktuellen Bedürfnissen, wo er arbeitet. Welcher Stuhl wird den Anforderungen einer solchen mobilen und aktiven Umgebung gerecht? Ein Stuhl der universell, modern, leicht zu bedienen und wirtschaftlich ist - der Trillo.
Giroflex 353
Grauer Alltag war gestern. Der Drehstuhl Giroflex 353 setzt farbenfrohe Akzente und sorgt für gute Laune, sei es im Geschäft oder zu Hause.
Er verbindet neueste ergonomische Erkenntnisse mit jung interpretiertem Design. Innovativ ist die Mehrzonenbespannung des Netzrückens. Die Automatic-Move-Mechanik sorgt für einen besonderen Komfort, da sich der Drehstuhl Giroflex 353 dem Körpergewicht entsprechend selbst einstellt.
Giroflex 434
Der Giroflex 434 Drehstuhl überzeugt sowohl im Business als auch im privaten Bereich. Er verbindet klares Design und sportliche Ästhetik mit hohem Komfort und multiplen Funktionen.
Dieser Hardworker macht auf jeder Hierarchiestufe einen prima Job. Stundenlang, Tag und Nacht ohne Ende, wenns mal sein muss. Seine Geheimwaffen gegen Durchhänger und Müdigkeitsattacken: Mit dem Zweizonen-Sitzprofil und der optionalen Lordosenstütze können Sie sich voll aufs Arbeiten konzentrieren.
Giroflex 64
Eine Beziehung fürs Leben. Seit 1998 haben sich 4 Millionen Käufer/innen für den Giroflex 64 entschieden. Seine hochwertigen Materialien, sein Look, seine ausgezeichnete Fertigung, seine perfekte Ergonomie und seine Langlebigkeit überzeugen. Zeitlos begeistert sein Sitzkomfort immer wieder aufs Neue.
Der Drehstuhl Giroflex 64 ist erhältlich in Standard- oder Komfortpolsterung, mit verschiedenen Sitzbreiten und Rückenhöhen,unterschiedlichen Armlehnenausführungen und in diversen Farben.
Ihr Einrichtungs-Partner

ALLE DIENSTLEISTNGEN
AUS EINER HAND
Beratung - Aufmaß vor Ort
3D Planung
Lieferung - Montage

KONTAKT
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
07331-95370


Die Warenangebote, Produktinformationen und Dienstleistungen der Kretzler GmbH sind ausschließlich für Unternehmen / Unternehmer aus den Bereichen Handel, Handwerk, Industrie, Gewerbe, Behörden, Verwaltungen, Dienstleistung… usw. bestimmt.
© Copyright
Bürozentrum Kretzler
KRETZLER GmbH.
Alle Rechte vorbehalten.
Impressum      Datenschutz      AGB